Wählen Sie Ihre Sprache

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Newsletter

News


Empfange HTML?


Who is who

Anja Vogelsgesang

 

img 8726 sw k

Pferdewirtschaftsmeisterin

 

Sachverständige für Westernpferde

 

Trainerin B

 

dipl. Tierheilpraktikerin

 

 

kl anja k

Anja 1983

a jolly kl

FR Miss Jojo Brown 2002

Ich reite seit meinem neunten Lebensjahr. Nach 10 Jahren Klassischreiterei kam ich 1992 zum Westernreiten.

 

Meinen ersten Westernreitunterricht anfang der neunziger Jahre bekam ich von Familie Ludwig. Bald nahm ich an Turnieren teil und konnte während meiner Novice Amateur und Amateur Zeit zahlreiche Erfolge mit meiner QH Stute FR Miss Jojo Brown verbuchen.

Sie ist heute Zuchtstute und nach wie vor ein herausragendes Pferd.

 

 

Meine ursprüngliche berufliche Laufbahn startete ich nach dem Abitur als Bankkauffrau. Das anschließende Studium der Human- und Tiernaturheilkunde schloss ich mit der Tierheilpraktikerprüfung 1999 ab.

 

Im Jahr 2000 - mit 25 Jahren - startete ich das Projekt vom eigenen Hof hier in Allmersbach-Heutensbach.

 

2002 wechselte ich dann aufgrund der hohen Nachfrage nach Training und Unterricht ins Profilager und damit in die Open Klasse.

 

 

meckesheim sc 05.07

Smartest Choice 2007

anzgtafel

 

Seither trainiere ich Pferde und Reiter als Allround Trainerin. Ich selber bilde mich ständig bei namhaften, erfahrenen Trainern aus Deutschland, Canada und den USA weiter.

 

 

2001: Trainer C Lizenz (EWU/FN)

2002: Trainer B

2011: Silbernes Reitabzeichen


 

Seit 01.06.2010 bin ich Pferdewirtschaftsmeisterin und berechtigt Auzubildende zum Pferdewirt auszubilden.

 

2012 wurde ich als Sachverständige für Westernpferde und die Westernreitweise öffentlich bestellt und vereidigt.

 

Seit Jahren gehöre ich zum ausgewählten Kreis der NRHA USA Professionals.

 

Desweiteren bin ich Mitglied des Sachverständigen-Kuratoriums für Pferde.




 David Michael Foksa  
 david David kümmert sich hier bei VQH um den Stall und die Aussenanlagen. So sorgt er ebenfalls dafür, dass sich Mensch und Tier bei uns wohlfühlen. Seit November 2013 ist er mit seinem Pferd Walzer bei uns.
 
 
Julia Geberth  

Auszubildende

 
 julia Julia macht bei VQH ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Westernreiten. Mit ihrer jungen Stute Sitara konnte sie schon erste Schleifen in der Westernbranche sammeln.